Homöopathie   Akupunktur   Bioresonanz  Gynäkologie

 

Startseite    Texte    Bücher    Biografie   English Pages     Kontakt

 

 

Dr. med. Theresia Altrock



Allergien als Auslöser von Tinnitus 2

Andreas Sch., geb. 1968



Anamnese

Allergien seit dem 6. Lebensjahr: Niesanfälle, besonders morgens. Extreme Lichtempfindlichkeit. Augenjucken. Alle 3-4 Tage starke Kopfschmerzen im ganzen Kopf, besonders oben drauf, die am Nachmittag beginnen und die ganze Nacht anhalten, morgens verschwinden sie dann wieder. Bei Vollmond starke Migräneanfälle.

Bisher acht Jahre lang desensibilisiert worden, ohne wesentlichen Erfolg. Vom Februar bis November starke Belastung durch multiple Allergien, wie besonders Pollen, Katzenhaare und verschiedene Lebensmittel.

Therapie mit Tabletten, Spray, zuletzt Ibuprofen Tabletten (600 Stück), ohne befriedigenden Erfolg. Im Urlaub am Roten Meer hatte er keine Beschwerden infolge von Allergien.

Die Untersuchung bei einem Arzt für Allergologie ergab keine Allergie auf Schwermetalle, obgleich er Amalgam im Mund hatte. Durch die Akupunkturdiagnostik jedoch wurde dieses Amalgam als Störfaktor gefunden und deshalb zur Entfernung desselben geraten.



Therapie

Zunächst wurden Weizen und Roggen gelöscht am 17.06.92, am 24.06. die Apfelallergie. Danach wurden täglich viele Äpfel ohne Schwierigkeiten gegessen und gut vertragen.

Die Löschung von Katzenhaaren mit Provokation brachte ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis. Der Patient fühlte sich nach dieser Löschung schon viel besser. Er hatte noch einmal Kopfschmerzen, die aber schneller als sonst verschwanden. Am 1.7.92 wurden dann Wiesengräser gelöscht, und gleichzeitig der Versuch gemacht, die Überempfindlichkeit auf Amalgam durch Löschung zu mildern oder zu beseitigen. Das funktionierte, sogar mit Provokation.

Durch den Urlaub kam Herr Sch. erst wieder am 13.8.92 zur weiteren Behandlung, bei der dann Schweine- und Lammfleisch gelöscht wurden. Die Kontrolle aller bisher behandelten Allergien ergab einen vollen Erfolg. Er hatte keinen Rückfall seiner Beschwerden, auch keine Kopfschmerzen mehr gehabt. Nase und Nebenhöhlen waren frei, keine Niesanfälle, kein Augenjucken oder Augentränen mehr.

Inzwischen hatte er durch Examen und Stellenwechsel viel Streß, und als Folge davon vier Hörstürze, die fachärztlich hauptsächlich mit Dosudril erfolgreich behandelt wurden.

Am 18.3.93 telefonische Rückfrage: Es geht ihm gut. Keine Migräne, keine Zeichen von Allergien mehr. Wegen seiner vier Hörstürze habe ich ihm jedoch dringend empfohlen, sich die Amalgamfüllungen entfernen zu lassen, da die Quecksilberbelastung sehr häufig auslösende Ursache von Hörstürzen oder von Ohrgeräuschen ist.

 

 

 

Druckversion









































 

 

































































 

 

Diese Seite erscheint mit Unterstützung des
Techau Verlages